Booklet - Gemeinde: Familie oder Firma? - Autor Frank Krause

Alle Bücher von Frank Krause
Hier können Sie meine Bücher kaufen
Direkt zum Seiteninhalt

Booklet - Gemeinde: Familie oder Firma?

Meine Bücher > Booklets
In dem Moment, wo eine Gemeinschaft institutionell wird und damit jedes Mitglied zum Funktionär in einem hierarchisch geordneten Gefüge, geschieht etwas Tiefgreifendes. Es mag im Übergang unmerklich sein, aber im Ergebnis ist es fatal. Das Verständnis dieses Prozesses ist wesentlich und darum hat der Autor dieses Booklet geschrieben.
in der Institution um Erfolg, Produktion, Prestige und Position. In einer Familie macht man keine Karriere, in einer Firma aber ja.
Darüber sind viele kluge und dicke Bücher geschrieben worden und der Autor legt an dieser Stelle den Finger nur auf einige wenige Punkte, um zu erklären, warum die Gemeinde trotz solch großem Aufwand, wie wir ihn heute um sie betreiben, so schlecht  funktioniert und so wenig wächst.
Institutionalisierung nennt er den Weg, der eine Familie in eine Firma verwandelt, eine organische Beziehungsstruktur in eine formale Organisation. Es ist der Weg, der Freunde zu Kollegen macht und die Gemeinschaft in einen Betrieb mit Vorgesetzen und (Mit)Arbeitern verwandelt, in Hauptamtliche und Ehrenamtliche, Veranstalter und Besucher.

Geht es in der Familie um intime Beziehungen, geht es
Besuchen Sie auch meinen YouTube Kanal
Zu meinem Facebook Account
Zum meinem BLOG (Tagebuch)
Meinen Newsletter abonnieren
Hier können Sie sich in mein Gästebuch eintragen
Terminkalender
Hier können Sie meine Bücher kaufen
Zurück zum Seiteninhalt