Das Elixier der Verwandlung - Vom Geheimnis des Leidens - Autor Frank Krause

Selbstverlag Frank Krause
Direkt zum Seiteninhalt

Das Elixier der Verwandlung - Vom Geheimnis des Leidens

Meine Bücher
Viele christliche Kreise wünschen sich eine Erneuerung der Gemeinde und des geistlichen Lebens, häufig jedoch mit der Vorstellung, dies sei schmerzlos zu haben. Sie denken, für Gott sei es doch ein Kleines, die gewünschten Heilungen, Befreiungen und Veränderungen zu vollbringen.

Dagegen finden wir in der Bibel immer wieder, dass Gott Menschen zunächst unerklärliche und schwierige Wege führt, damit sie ihre falsche Identität (Masken und Rollen, Muster und Prägungen) ablegen können. Der Heilige Geist will uns in die Tiefe unseres Wesens führen, um uns die Wahrheit über uns selbst und ebenso über Christus zu offenbaren.
In der Auflösung unserer alten Natur und Entfaltung einer neuen Schöpfung erfahren wir etwas von dem „Elixier der Verwandlung“. Dieses wird uns von Gott wie ein „Stärkungstrank“ mitten im Leid gereicht und hilft uns, eine solche Wesensveränderung zu erleben und zu verkraften.

Psalm 18, in dem der Abstieg und Aufstieg Davids drastisch beschrieben wird, dient den Autoren dabei als Grundlage dieses Prozesses, den Christen verstehen sollten, um im Leid nicht liegenzubleiben oder aufzugeben.
Zurück zum Seiteninhalt