Die 9 Schleusen des Herzens - Autor Frank Krause

Direkt zum Seiteninhalt

Die 9 Schleusen des Herzens

Meine Bücher
Wenn jemand an mich glaubt, werden aus seinem Inneren, wie es in der Schrift heißt, Ströme von lebendigem Wasser fließen (Joh. 7,38).

Wie geschieht es, dass diese Verheißung Jesu zu unserem normalen Erleben wird? Dass andere uns als Quelle und nicht als Zisterne, als Oase und nicht als Wüste wahrnehmen?

Wie wäre es, wenn es nicht mehr darum ginge, etwas voneinander zu bekommen und miteinander zu konkurrieren, weil jeder gesättigt wäre und reichlich aus sich selbst heraus zu geben hätte?

Als Frank Krause diese Fragen vor Gott bewegte, ließ dieser ihn im Geist sein eigenes Herz sehen und durchwandern. Er zeigte ihm, dass unser Herz neun „Schleusen“ hat, entsprechend den neun Aspekten der Frucht des Geistes.

Diese Schleusen wollen in uns geöffnet und freigesetzt werden, damit der Geist mit ganzer Kraft durch uns strömen kann und wir (entsprechend Galater 5,22) mit Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Integrität überfließen.
Danach können wir auch anderen helfen, diese Fülle zu erleben, sodass in der Folge echte Gemeinschaften der Heiligen entstehen. Gleichzeitig sind wir wachsam, dass die feindlichen Mächte uns nicht wieder in den alten Zustand zurückfallen lassen.
Zurück zum Seiteninhalt