Booklet - Verletzte Männlichkeit - Autor Frank Krause

Selbstverlag Frank Krause
Direkt zum Seiteninhalt

Booklet - Verletzte Männlichkeit

Meine Bücher > Booklets
  • Männer werden verletzt, wenn ihre seelische Widerstandskraft überfordert wird und in sie eindringt, was nicht eindringen sollte. Dies können Worte, Bilder, Phantasien und überwältigende Gefühle sein.
  • Männer werden verletzt, wenn ihre Funktion bzw. Bestimmung blockiert wird und sie sich als sinn- und zwecklos erleben.
  • Männer werden verletzt, wenn sie sich ohnmächtig und ausgeliefert fühlen an Beziehungen und Umstände, denen sie sich nicht gewachsen fühlen.

Männer werden verletzt, wenn sie nicht sein können, was sie sind: Männer.

Hier liegt die Wurzel der namenlosen Verletzung, die Männer krank macht: der Mangel an Identität, an gesundem Selbstbewusstsein, rechter Selbstbeherrschung und verantwortungsvoller Handlungsfähigkeit. Das Ziel der Erziehung eines Jungen zum Mann liegt in diesen Eigenschaften. Wir nennen das „Mündigkeit“. Aber was ist ein mündiger Mann? Wie kann seine Wunde heilen und das Leben neue Kraft gewinenn? Diesen Fragen geht der Autor in dem vorliegenden Booklet nach.

Zurück zum Seiteninhalt